Yvy Kazi – The Dream of Us

Yvy Kazi – The Dream of Us

rezensiert von Daniela am 25. März 2022

Titel: The Dream Of Us
Reihe: St. Clair Campus (1/3)
Autor: Yvy Kazi
Genre: Roman
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 26. November 2021
ISBN-10: 3736316623
ISBN-13: ‎978-3736316621
Bildquelle/Klappentext: Amazon

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July – bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Seit dem letzten Jahr freue ich mich schon auf diese Geschichte, denn das amerikanische Klischee „Cheerleader und Quarterback“ ist für mich eine Geschichte zum Wegträumen.

Warum ich erst jetzt zu dem Buch gegriffen habe weiß ich auch nicht, denn diese Geschichte hat für mich genau das wiedergegeben, was ich auch erwartet habe.

July, Drew, Bo, Haley, sowie alle anderen Personen in diesem College-Setting sind authentisch, vielfältig und auch attraktiv ;-). Die Autorin hat hier sehr viele Möglichkeiten um diese Reihe weiterführen zu können und das vollkommen unabhängig vom College. Ich habe da auch schon eine Familie im Kopf, von der ich sehr angetan wäre.

Ich bin flüssig und angenehm durch die Geschichte gekommen und bin auch super zufrieden mit den einzelnen, zuerst nicht erahnten, Geschehnissen. Die Zeit, die ich in Fair Haven verbringen durfte, war auf jeden Fall nicht langweilig.

Football ist für mich ein sehr komplexer Sport und ich verstehe ihn nur bis zu einem gewissen Grad, daher bin ich besonders begeistert, dass er in dieser Story nicht zum Hauptthema wurde. Es gibt da noch so ein kleines oder großes Thema, was die Autorin für mich absolut in der Balance gehalten hat. Dieses Thema macht die Geschichte auf jeden Fall für mich zu mehr als einem klassischen „Cheerleader & Football“ Buch.

Für mich das einzige Manko ist, dass ich ein paar Szenen mit ein paar Sätzen verlängert gerne gehabt hätte.



*eure Daniela*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert